Gärtnerei Kahl - die "merk-würdige" Gärtnerei


Termine und Aktionen

Jetzt ist es wieder soweit - alle Veranstaltungstermine sind gebucht.

Nun müssen nur noch die Pflanzen auf die bevorstehende Tournee zu den Pflanzenmärkten eingestimmt werden und dann kann das Frühjahr kommen. Die Gewächse fühlen sich sauwohl in der Gärtnerei und somit dürfte es schwierig werden, sie für diverse Ausflüge zu Gartentagen zu begeistern. "Man könnte ja was versäumen in der Zeit der Abwesenheit". Auch in dieser Hinsicht sind Pflanzen nur Menschen. Da aber die gesamte Pflanzenmannschaft schon recht früh aus der winterlichen Trägheit erwacht ist, wird es vielleicht doch schnell langweilig in der gewohnten Umgebung der Glashäusern und die Gewächse freuen sich, wenn sie mal Abwechslung in Form eines Ausfluges zu den Gartenmärkten bekommen.

Und wenn ab Anfang April die Verkaufssaison bei uns in der Gärtnerei beginnt, wird es sicherlich zunächst wieder ungewohnt für das ein oder andere Gewächs sein, wenn da plötzlich wildfremde Menschen durch die Glashäuser spazieren. Manche sind überrascht, dass es schon wieder so weit ist. Andere sind etwas pikiert, weil sie sich noch nicht ausgehfähig fühlen. Andere wiederum stehen aufgebrezelt mit leuchtenden Blüten im Gewächshaus und wollen unbedingt bestaunt werden. Sie werden überrascht sein, was sich in einer Gärtnerei alles abspielt wenn "merk-würdige" Nutzpflanzen aus aller Welt in Sommerlaune geraten. Erleben Sie unsere Pflanzen auf den Gartenmärkten oder in unserer Gärtnerei in Taufkirchen.

Unsere neu hinzugekommenen Wildobstgehölze, Obstpflanzenraritäten und Trüffelbäume dürfen natürlich auch mit dabei sein. Mögliche Eifersüchteleien mit den schon seit Jahren bei uns etablierten Citrusgewächsen und Olivenbäumen werden wir sicher aufmerksam beobachten. Denn der Platz auf den Marktständen ist begrenzt und auch zwischen den Pflanzen gibt es sowas wie einen Konkurrenzkampf um die besten Plätze auf dem Markt.

Mit unseren neuen Pflanzenmitgliedern haben wir nun die Möglichkeit, auf einen Herbstmarkt vertreten zu sein. Der Gartenmarkt in Neufraunhofen wird die Premiere für unsere winterharten Wildobstgehölzraritäten und unsere Trüffelbäume sein, die sich dort alleine ohne die mediterranen Pflanzengewächse präsentieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Termine & Aktionen 2019

Verkauf "merk-würdiger" Nutzpflanzen aus aller Welt
immer von 1. April bis 30. Juni

Donnerstag und Freitag 10 Uhr bis 18 Uhr

Samstag 10 Uhr bis 13 Uhr


Gartenlust Schloss Schleißheim
85764 Oberschleißheim Max Emanuel Platz
Ostersamstag 20. April - Ostermontag 22. April


Lebensraum Garten
86438 Kissing Gut Mergenthau 1
Freitag 26. April - Sonntag 28. April


Altdorfer Gartenzauber
84032 Altdorf Rottenburgerstraße 24-34 Ziegeleigelände Altdorf
Freitag 17. Mai - Sonntag 19. Mai


Fürstenfelder Gartentage >>
82256 Fürstenfeldbruck Fürstenfeld 12
Freitag 7. Juni - Pfingstmontag 10. Juni


Gartentage Schloß Tüßling >>
84577 Tüssling Marktplatz 1
Freitag 5. Juli - Sonntag 07. Juli


Hoffest Winklhof Fruchtparadies
84189 Wurmsham Winkl 1

Sonntag 14. Juli


Wir liefern die Überwinterungs­pflanzen aus
Immer ab Anfang April beginnen wir die Rückreise unserer Pflanzengäste vorzubereiten

Gärtnerei Kahl

Tegernseer Landstraße 61
82024 Taufkirchen
Telefon: 089 90 34 0 24
Anfahrt und Kontakt

Öffnungszeiten

April bis Juni
Do. & Fr. 10 - 18 Uhr und Sa. 10 - 13 Uhr

Juli bis März
kein Pflanzenverkauf in der Gärtnerei